Am 17. Dezember kamen die Schützinnen und Schützen der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. Der 1. Schützenmeister Paul Schwibinger konnte nach zwei Jahren wieder die Mitglieder persönlich begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenschützenmeister Alfred Wisjak sowie die Schützenjugend.

Der 1. Schützenmeister blickte auf das vergangene Schützenjahr zurück und dankte allen Unterstützern der Schützengilde, allen Helfern, der Fahnenabordnung sowie der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank ging an den Sport- und Jugendleiter Daniel Wrigley sowie an Jugendleiter Simon Schuß.

Auch der Nikolaus in Begleitung des Krampus fand wieder den Weg zur Schützengilde und verteilte kleine Geschenke an die Jungschützen begleitet von lobenden Worten aus seinem goldenen Notizbuch.

Die Königsproklamation bot allen eine Überraschung. Den Titel verteidigen konnte die Jugend-Schützenkönigin Johanna Bretschneider mit einem 9,0 Teiler und die Pistolen-Schützenkönigin Pia Wrigley mit einem 36,1 Teiler. Neu sicherte sich mit einem 15,2 Teiler der 2. Schützenmeister Peter Höß den Titel des Schützenkönigs. Herzlichen Glückwunsch.

Den besinnlichen Rahmen rundeten Weihnachtslieder, Gedichte, Geschichten sowie die traditionelle Christbaumversteigerung mit exklusiven Ersteigerungsobjekten ab. Der Erlös der diesjährigen Versteigerung wird für die Jugendförderung verwendet.

Ein sportlicher Rückblick auf das Jahr 2022 findet sich hier

Bericht: Sandra Hossinger Fotos: Jörg Hunner

Termine in 2023:
Samstag, 7. Januar 2023 19:00 Uhr – Eröffnungschießen mit Preisverteilung Weihnachtsschießen
Samstag, 4. März 2023 19:30 Uhr – Jahreshauptversammlung
Sonntag, 26. März 2023 14:00 Uhr – Osterschießen