Wie es guter Brauch ist, kamen die Schützinnen und Schützen der Schützengilde am Samstag, 20. Dezember 2025, zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. Über 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung und füllten das festlich geschmückte Schützenheim.
Der 1. Schützenmeister Paul Schwibinger zeigte sich in seiner Begrüßung erfreut über die große Beteiligung. In seiner Ansprache ließ er das vergangene, positive und erfolgreiche Schützenjahr Revue passieren. Sein besonderer Dank galt den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Sport- und Jugendleitern sowie allen Unterstützern und Gönnern des Vereins.
Für einen besonderen Höhepunkt sorgte auch in diesem Jahr der Besuch des Nikolaus, der gemeinsam mit dem Krampus bei der Feier vorbeischaute. Mit einem Augenzwinkern richtete er zudem humorvolle und ermahnende Worte an die Jungschützeninnen und Jungschützen und hatte kleine Geschenke dabei.
Im feierlichen Rahmen wurden anschließend die Vereinsmeister des Jahres geehrt. Vereinsmeister Luftgewehr wurde Simon Schuß. In der Disziplin Luftpistole setzte sich Daniel Wrigley durch, Vereinsmeisterin Luftpistole Auflage wurde Pia Wrigley und den Titel Luftgewehr Auflage sicherte sich der 2. Schützenmeister Peter Höß.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Königsproklamation. Den Titel der Jungschützenkönigin errang Lena-Marie Hagl mit einem 18,9-Teiler. Schützenkönig Luftpistole wurde Markus Fendt (15,2-Teiler), während sich Katja Schwibinger mit einem herausragenden 8,4-Teiler die Königswürde im Luftgewehr sicherte.
Die jeweiligen Vizetitel gingen an Maximilian Wirth (Vizejungschützenkönig, 21,2-Teiler), Daniel Wrigley (Vizeschützenkönig Luftpistole, 17,6-Teiler) sowie Stefan Wirth (Vizeschützenkönig Luftgewehr, 14,8-Teiler).
Den stimmungsvollen Abschluss der Weihnachtsfeier bildeten die musikalische Umrahmung durch Leonie und Maria, gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, weihnachtliche Geschichten sowie die traditionelle Christbaumversteigerung. Die gespendeten und handgefertigten Versteigerungsobjekte erzielten einen Erlös zugunsten der Jugendförderung des Vereins.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses besinnlichen Abends beigetragen haben.

























